Beim großen Mini-Handball-Heimturnier herrschte am 30.11. eine fantastische Stimmung: Neun Mannschaften traten gegeneinander an. Für viele der jungen Spielerinnen und Spieler war es sogar das allererste Turnier überhaupt - und einige erzielten dabei gleich ihr erstes Tor, was natürlich für besondere Jubelmomente sorgte. Auf zwei Spielfeldern wurde jeder Ball heiß umkämpft. Die Minis warfen sich mit voller Begeisterung in jedes Duell, verteidigten mutig und starteten immer wieder flotte Angriffe. In den Pausen stärkten sich die Kinder und Zuschauer mit Wurstsemmeln, Kuchen und den allseits beliebten Gummibärchen - eine perfekte Mischung, um neue Energie zu tanken.
Von Spiel zu Spiel zeigte sich, wie groß der Teamgeist bei den Minis bereits ist. Die Kinder spielten wunderbar zusammen, suchten immer wieder den freien Mitspieler und setzten viele der im Training erarbeiteten Inhalte konzentriert um. Dabei entstanden zahlreiche schön herausgespielte Angriffe und großartige Tore, die von den Zuschauern begeistert bejubelt wurden.
Auch die Trainer konnten ihr Strahlen kaum verbergen. Stolz verfolgten sie, wie ihre Schützlinge mutig, fair und mit viel Freude auf dem Spielfeld standen. Das Heimturnier wurde damit nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zu einem vollen Erfolg - ein Tag, der den Minis sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein großer Dank geht an alle Helfer, Eltern und natürlich an die Schiris.
