Junge Mettener holen verdienten Auswärtssieg in Straubing
Die junge Truppe aus Metten hat am Sonntagabend mit einer starken Mannschaftsleistung einen souveränen 30:26-Auswärtssieg bei der HSG Straubing eingefahren. Von Beginn an bestimmten die Gäste das Geschehen und zeigten, dass sie trotz ihres jungen Alters schon sehr gut miteinander harmonieren und als Team überzeugen können.
Die Mettener starteten mit hohem Tempo und spielten von Anfang an konzentriert. Durch eine kompakte Abwehr und clever ausgespielte Angriffe setzten sich die jungen Burschen früh ab. Besonders Torhüter Maxi Blüml ragte in der ersten Halbzeit heraus: Mit mehreren Glanzparaden brachte er die Straubinger Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Dank dieser starken Defensive und des schnellen Umschaltspiels erarbeiteten sich die Gäste eine komfortable 16:8-Halbzeitführung.
Gegen Ende der ersten Hälfte war deutlich zu erkennen, dass die Straubinger konditionell nicht mehr mithalten konnten. Während den Gastgebern zunehmend die Körner ausgingen, hielten die Mettener das Tempo weiter hoch und nutzten ihre körperliche Frische konsequent aus.
In der zweiten Halbzeit verwalteten die Gäste ihren Vorsprung clever. Zwar kam Straubing noch einmal etwas heran, doch die jungen Mettener ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.
Es spielten:
Im Tor:
Maxi Blüml, Sebastian Schreder, Karl-Heinz Hartberger
Am Feld:
Lenox Joachim (5 Tore), Ludwig Hilz (4), Leopold Hilz (1), Philipp Gäck (6), Julian Pylipp (2), Tim Weinberger (9), Johannes Kraus, Simon Kraus (2), Alexander Tremml (1) und Andreas Hundshammer