Letztes Turnier der Saison für die männlichen E-Jugend am 15.03.26 in Schwandorf


SSG II – TV Wackersdorf

Von Beginn an funktionierte das Zusammenspiel hervorragend: Die Pässe waren präzise, die Laufwege klar erkennbar, und auch in der Abwehr arbeitete die Mannschaft konsequent zusammen. Die Spieler nutzten ihre Freiräume, suchten mutig den Abschluss und setzten im Angriff immer wieder schöne Akzente. Die gute Übersicht und das strukturierte Angriffsspiel führten zu vielen Torchancen die leider zu selten genutzt wurden. Endstand 18:13 für Wackersdorf

SSG II – TV Bad Kötzting

Das beherzte Zupacken in der Abwehr machte den Unterschied und sorgte für den verdienten Erfolg. Die Mannschaft zeigte erneut viel Übersicht und beeindruckte mit einem variablen Angriffsspiel. Auch die Abwehrleistung war stark: Immer wieder gelang es den Spielern, Pässe abzufangen oder die Angreifer geschickt abzudrängen. Endstand 17:12 für die SSG

SSG I – TSV Schwandorf

Im ersten Spiel gegen Schwandorf begann Metten sehr konzentriert. Die toll herausgespielten Torchancen wurden schnell zu einem 9:4 Vorsprung ausgebaut. Doch plötzlich zeigte sich den mitgereisten Eltern ein ganz anderes Bild. In der Abwehr ließ man Schwandorf ohne Gegenwehr passieren. Sogar der Ausgleich musste hingenommen werden. Die Anzahl der Torschützen sprach am Ende für die SSG. Endstand 20:18 für die SSG.

SSG I – TV Wackersdorf

Im zweiten Spiel sollte jeder SSG-Spieler seine Abwehraufgaben nicht vernachlässigen. Das Heraustreten nach einem Freiwurf setzte die SSG nur zögerlich um. Im Angriff wurde die Vielzahl an Chancen nicht verwertet. In der zweiten Hälfte sorgte Torwart Johann mit mehreren starken Paraden dafür, dass der Vorsprung gehalten werden konnte. Endstand 16:15 für die SSG.

Es spielten: Rainer Felix, Zelch Hannes, Mühlbauer Paul, Ertl Philip, Bielmeier Simon, Julius Moser, Wollinger Philipp, Staudinger Andreas, Platzer Niklas, Hartberger Dominik, Roßberger Johann, Vogl Jonas, Peter Max, Stadler Kurt, Michael Kozin, Fernandez Lukas, Benke Lukas

Unterm Strich steht ein rundum gelungener Saisonabschluss. Über die gesamte Saison hinweg hat die Mannschaft enorme Fortschritte gemacht. Die Jungs haben nicht nur handballerisch viel dazugelernt, sondern auch gezeigt, was Teamgeist, Fairness und Spielfreude bedeuten. Jeder Einzelne hat sich eingebracht und genau das macht eine Mannschaft aus. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Eltern, die mit Fahrdiensten, Anfeuerungsrufen und tatkräftiger Unterstützung am Spielfeldrand zum gelungenen Saisonverlauf beigetragen haben.

mE Schwandorf