Turnier der männlichen E-Jugend am 14.12.2025 in Straubing
SSG-TSV Neutraubling:
Im ersten Spiel traf man auf den TSV Neutraubling. Hier war die Vorgabe der Trainer, daß sich jeder auf seinen Gegenspieler einstellt. In der 1. Phase der Halbzeit waren die SSG-Boys in der Abwehr zu passiv. Das heraustreten auf den Angreifer klappte zu selten. Mit einem starken Torhüter im Rücken steigerten sich die Jungs Ende der Halbzeit. Durch schnelles Umschaltspiel konnte man leichte Tore erzielen. Sogar einige Gegenstöße vom Torwart eingeleitet funktionierten prächtig.
Im zweiten Abschnitt hielt Metten das Tempo weiterhin hoch. Die jüngeren Spieler belohnten sich mit ersten Torerfolgen. Die SSG spielte im Angriff sehr Mannschaftsdienlich. Mehrmals wurde im Angriff der freie Mitspieler angespielt.
Endstand 23:10 für die SSG.

Spiel 2 SSG-HC Deggendorf:
Im zweiten Spiel traf man auf den HC Deggendorf. Man merkte, dass sich beide Mannschaften schon mehrmals auf dem Spielfeld begegnet sind. Deggendorf ging zu Beginn sogar 2:0 in Führung. Die SSG wirkte zu unkonzentriert bzw. überhastet. Doch Mitte der Halbzeit legte die SSG den Hebel um. Mit Tempo nach vorne und entschlossen Torabschlüssen stand es zur Halbzeit 10:6 für die SSG.
In Halbzeit zwei ließ Metten nicht locker. Torhüter Leo parierte weiter prächtig. Im Angriff wechselte man die Positionen die ungewohnt waren für die SSG-Boys. Hervorzuheben die mannschaftliche Geschlossenheit auf Seiten der SSG.
Endstand 25:15 für Metten.

Jeweils in beiden Spielen verzeichnete die SSG 6 Torschützen!!
Es spielten: Schambeck Leo, Michael Kozin, Stadler Kurt, Wollinger Philip, Vogl Jonas, Benke Lukas, Zelch Hannes Fernandez Lukas, Peter Max, Moser Julius, Mühlbauer Paul, Ertl Philip, Dominik Hartberger, Andreas Staudinger