Unnötige Niederlage in Altötting
Die 2. Damenmannschaft der SSG Metten reiste mit 11 Spielerinnen zum Auswärtsspiel nach Altötting um dort ebenfalls gegen die 2. Mannschaft der Pilgerstadt anzutreten.
Die SSG erwischte einen guten Start und konnte nach 5 Minuten einen 2 Tore Vorsprung erspielen, den die Gastgeberinnen jedoch innerhalb den nächste 5 Minuten wieder eliminierten und selbst in Führung gingen. Bis zum Pausenpfiff rannte Metten permanent einem knappen Rückstand hinterher, nur beim Spielstand von 13:13 in der 29. Spielminute gelang einmal der Ausgleich. Zur Pause lag Metten unnötigerweise 15:13 zurück, da ca. jedes 2. Tor der Altöttinger ein Gegenstoßtor mit schwachem Rückzugsverhalten der SSG war.
Der 2. Spielabschnitt begann da schon besser, Metten hat erst mal keine schnellen Vorstöße der Heimmannschaft mehr zugelassen und konnten selbst im Angriff überzeugen, das Resultat war ein 3 Tore Vorsprung der SSG bis Mitte der 2. Halbzeit. Altötting drehte das Spiel aber noch, da Metten zu viele hochkarätige Möglichkeiten vor dem Tor liegen gelassen hat, darunter auch etliche Würfe von der 7 Meter Linie und in der Schlussphase konnten die Hausherrinnen auch noch ein paar schnelle Vorstöße landen.
Es spielten:
Tor: Sara Petersen
Feld: Franziska Stadler/2, Lana Köck/5, Manuela Staudinger/2, Miriam Heuer/1, Emily Hoefer, Johanna Lehner/1, Lea Krammer,
Anna Hundshammer/2, Nadege Baillot/11, Schmid Katharina/2