SSG-Handballerinnen: Sieg und Tabellenführung wie bestellt
Mettens Bezirksliga-Damen mit 31:23 (19:12)-Triumph über den TSV Taufkirchen/Vils – Sechster Erfolg in Serie
Auf die Bezirksliga-Damen der SSG Metten ist Verlass: Im letzten Punktspiel des Jahres fuhren sie wie auf Bestellung einen 31:23 (Halbzeit 19:12)-Auswärtssieg über den TSV Taufkirchen/ Vils ein. Später auf der SSG-Weihnachtsfeier konnten die jungen Mettenerinnen nämlich sowohl die erwarteten beiden Punkte als auch die Tabellenführung als Präsent unterm Christbaum platzieren.
Das Erfolgsteam von Chefcoach Robert Kraus fackelte in Taufkirchen nicht lange, ging sofort in Führung und sorgte über 10:6 in der 13. Minute mit einem 19:12-Pausenstand rasch für klare Verhältnisse. Auch in der 2. Hälfte hielt Metten die Oberbayerinnen stets mit mindestens fünf Treffern auf Distanz. Trotz einer starken Leistung von Torhüterin Antonia Holmer schlichen sich bei Metten in der Folge jedoch Nachlässigkeiten in Abwehr und Angriff ein.
Die zeitweiligen Schwächen machten die Gäste aber durch einen kraftvollen Endspurt zum finalen 31:23 wett. Übungsleiter Kraus freute sich über eine erneut eindrucksvolle Teamleistung, zumal sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.
Mit diesem Sieg zum Ende der Vorrunde stehen die Klosterinnen mit nunmehr zwanzig Pluspunkten vor Konkurrent SpVgg Altenerding und sichern sich damit eine beruhigende Ausgangsposition zu Beginn der Rückrunde, die am 12.Januar mit dem Auswärtsspiel beim SC Kirchdorf (Kreis Freising) startet.
So spielte die SSG:
Tor: Antonia Holmer.
Feld: Hundshammer, Gäck, A. Blüml, Heuer, Krizanac, Geßl, Erl, L.Köck, Behnke, Petersen, Stadler.
Die Tore warfen: Paula Gäck (3 Tore), Antonia Blüml (2), Elena Krizanac (9/ davon 1 verwandelter 7 Meter-Strafwurf), Lana Köck (3), Leni Geßl (2), Mirian Heuer (4), Anna-Maria Erl (5/4), Franziska Stadler (1), Alexandra Behnke (2).
Das nächste Spiel: Sonntag, 11. Januar 2026, 17.00 Uhr, Auswärtsspiel gegen den SC Kirchdorf.
Spielbericht ...