Erfolgreicher Auswärtsauftakt für die C-Jugend der SSG Metten
Die C-Jugend der SSG Metten ist mit einem Auswärtssieg in die neue Saison gestartet. Beim 45:34-Erfolg in Altenerding sah es zunächst jedoch gar nicht nach einem klaren Ergebnis aus. Die Mettner Jungs fanden gegen den unbekannten Gegner schwer ins Spiel, wirkten in der Abwehr zu passiv und ließen zahlreiche freie Torchancen ungenutzt. So lagen die Klosterer nach knapp zehn Minuten bereits mit vier bis fünf Treffern zurück.
Ab der zwölften Minute stellte das Trainerteam taktisch um: Die Abwehr wurde deutlich offensiver und aktiver ausgerichtet. Diese Umstellung griff sofort, Metten fing mehrere Bälle heraus, zwang den Gegner zu technischen Fehlern und kam dadurch immer besser ins Spiel. Auch im Angriff wurden die Chancen konsequenter genutzt. So drehte sich die Partie und die SSG ging mit einer 23:19-Führung in die Halbzeit.
Nach der Pausenansprache machten die Jungs genau da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Abwehr arbeitete engagiert, gewann zahlreiche Bälle und brachte Altenerding immer wieder in Bedrängnis. Vorne nutzten die Angreifer ihre Möglichkeiten nun wesentlich effektiver und setzten die Vorgaben des Trainers hervorragend um. Tor um Tor setzte sich Metten ab und baute den Vorsprung bis auf zehn Tore aus.
Am Ende stand ein verdienter 45:34-Auswärtserfolg, der vor allem auf einer starken Abwehrleistung ab der zwölften Minute und einer konzentrierten zweiten Hälfte beruhte. Mit diesem Sieg zum Auftakt hat die C-Jugend ein Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt, dass sie in dieser Saison einiges vorhat.
So spielte die SSG Metten:
Blöchl Maximilian, Winhart Florian (2), Thalhofer Maximilian (1), Schreiner Laurin (9), Saatberger Maximilian (3), Fischer Simon (8), Klein Samuel (11/2), Lotter Benedikt (9), Brück Theodor.