wA triumphiert gegen FC Neunburg v. Wald
Am Samstag, den 7. Februar traf die weibliche A Jugend in der eigenen Halle auf den Fc Neunburg v. Wald. Am Anfang der ersten Halbzeit dauerte es bis die Mettner Spielerinnen richtig in das Spiel fanden, somit fiel es den Spielerinnen schwer die gewohnte Leichtigkeit im Angriff mitzunehmen um alle Chancen zu verwandeln, jedoch stand die Abwehr sehr souverän und kompakt, so dass die Anzeigetafel ein doch sehr eindeutiges Ergebnis für Metten anzeigte. Nach einigen taktischen Änderungen schaffte es die Mannschaft dann sich einen noch deutlicheren Vorsprung zu verschaffen und beendete die erste Halbzeit mit einem 15:7.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Spielerinnen nun auch im Angriff ihre Chancen überwiegend effektiv zu nutzen und durch eine zusätzlich starke Torfrau im Rücken des Teams konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Obwohl gegen Ende der zweiten Halbzeit gleich zwei 2-Minuten Strafen gegen die Heimmannschaft fielen, konnte der Gegner nicht nocheinmal aufholen und das Spiel endete mit einem 32:17. Zum Sieg der SSG-Spielerinnen trug vor allem die bunte Auswahl an Socken bei, die diese während dem Spiel trugen.
Trainerin Alex Behnke zum Spiel: „Ich bin total Stolz auf die Mädls. Es herrscht unglaublicher Zusammenhalt und Spaß in der Mannschaft! Auch wenn es in der ersten Halbzeit viele stolperer gab, kämpften die Mädls immer weiter und verdienten sich den hohen Sieg!“
Es spielten:
Tor: Finja Bielmeier
Feld: Milena Crosariol (4), Laisa Graf, Carina Heitzer (1), Antonia Schreiner (3), Amelie Pauls (2), Franziska Stadler (6), Miriam Heuer (8), Katharina Schmid (2), Anna-Maria Erl (5), Laura Gegenfurtner (1)
Fotor: Harry Rindler

