Herren II verlieren erstes Auswärtsspiel in Passau

Nach dem starken Heimspiel gegen Altenerding die Woche zuvor, reiste die 2. Herrenmannschaft zu ihrem 1. Auswärtsspiel nach Passau.
Zwar musste man gegenüber der Vorwoche auf einige Spieler verzichten, dafür gaben die beiden Hilz-Brüder Leopold und Ludwig ihren Einstand im Seniorenbereich und beide zeigt gleich in ihrem ersten Herrenspiel eine sehr starke Leistung.

Betreuer Tobias Rümmelein, der seinen verhinderten Vater Alex bestens auf der Bank vertrat, gab bei der Schlussbesprechung vor dem Spiel die Devise aus, das Tempo hoch zu halten, um über die Schnelligkeit die Tore zu erzielen. Und diese Vorgabe setzte die sehr junge Mettener Mannschaft (in der Anfangsformation waren fünf A-Jugendliche!) sehr gut um.
Das hohe Tempo aus der eigenen Abwehr heraus war auch nötig, da es aus dem Spiel heraus auf Grund der körperlichen Unterlegenheit sehr schwer war, Lücken zum Durchkommen zu erspielen.
Auch die Mettner Abwehr stand meist sehr kompakt. Nur den Passauer Kreisspieler bekam man über das ganze Spiel hinweg nie ganz unter Kontrolle, so dass Passau die eigenen Tore oft weniger aus dem Rückraum als mehr durch ihr gutes Zusammenspiel mit dem Kreis erzielte.

Mit einem 9 zu 15 Rückstand ging man in die Halbzeit.

Coach Rümmelein lobte seine Mannen für die Leistung, mahnte jedoch, das Tempo nach Möglichkeit weiter hoch zu halten, um den Abstand nicht zu groß zu werden lassen.
Das klappte auch weiter gut, nur ließ man nun zu viele gute Chancen liegen. So konnte es auch der wieder sehr stark haltende Torwart Blüml nicht verhindern, dass der Rückstand langsam anwuchs.
Trotzdem gab das Mettener Team weiter alles. Zusammen wurde um jeden Ball gefightet und jeder unterstützte den anderen.
Am Ende verlor man zwar klar 19 zu 34, jedoch ist die Niederlage kein Beinbruch, gab das Spiel den jungen Mettner Spielern doch die Möglichkeit gegen einen starken Gegner wichtige Erfahrungen und Spielpraxis zu sammeln.

Für Metten spielten: Blüml, Wolf (Tor) Crosariol, Gäck, Hilz Leopold, Hilz Ludwig, Hundshammer, Kraus J., Niewöhner, Roscher, Tremml
Betreuer: Rümmelein Tobis

Das nächste Spiel der Herren II findet am 11.11.2023 zuhause gegen den TSV Taufkirchen/Vils statt.