Das bisher Beste in dieser Saison
Herren 1 fertigen HC Donau/ Paar mit 34:20 ab – Teamgeist als Erfolgsgarant

LogoUm seine eigenen Saisonziele verwirklichen zu können, war ein Heimsieg gegen Donau/ Paar notwendig. Dennoch waren Mettens Oberliga-Herren vorgewarnt, denn die Gäste waren in der Vorwoche gegen den Ligaprimus Freising erfolgreich.

Auf Seiten der SSG konnte man erstmals aus dem Vollen schöpfen. Dennoch waren die Gäste anfangs effizienter. Die Klosterer zeigte sich zwar motiviert und engagiert, dennoch schlichen sich im Übereifer Ungenauigkeiten ein. Auch zwei Strafwürfe ließ man in dieser Phase leichtfertig liegen.

Die Gäste spulten hingegen ihr Pensum ab und lagen zumeist mit ein bis zwei Toren in Führung. Selbst als Metten in einer Phase mehrfach in Überzahl war, konnte man diesen Vorteil nicht nutzen. Erst nach einer Neusortierung über eine Auszeit nutzte man die sich bietenden Räume besser und konnte sich damit ein Polster verschaffen. Dabei war es erfreulich zu sehen, dass mit den Wechselspielern frischer Wind ins Mettener Angriffsspiel gebracht werden konnte.

Nach dem Pausentee verkürzten die Gäste zunächst, doch im Anschluss bot die SSG die mit Abstand beste Saisonleistung. Gestützt auf ein Super-Torhüter-Trio, war die Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Konzentriert und engagiert wehrte man sich gegen die Angriffsbemühungen der Gäste und konnte reihenweise Bälle erobern.

Auch im Angriff lief der Ball wie am Schnürchen, egal mit welcher Besetzung man spielte. Viele sehenswerte Kombinationen ermöglichten zum Ende einen klaren Heimerfolg. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sich alle 14 Akteure gewinnbringend einbringen konnten und dass der Sieg ein wahrer Teamerfolg war. Nun müssen die Oberliga-Herren diesen Teamgeist erneut beim schweren Auswärtsspiel beim Landesligaabsteiger Wacker Burghausen aufbieten, um die Wackeraner in der Tabelle überflügeln zu können.

Für Metten spielten:
Tor: Elgeti, Kraus, Bürger.
Feld: Květoň (1), Matoušik (1), Huml (3), Gäck (5), Rümmelein (8), Muhr, Friedrich (1), Sedlmeier (5), M.Elgeti (2), Klima (2), Siegl (6).

Spielbericht ...