Das vorletzte Turnier der Saison in Bad Abbach musste die Mannschaft der weiblichen E-Jugend mit einem kleinen Kader bestreiten, so dass die Auswechselbank durch einige krankheitsbedingte Ausfälle recht leer war.

Aber das ließ die Motivation der restlichen Mädels in keiner Weise schmälern. In beiden Spielen, sowohl gegen die Gastgeberinnen des ATSV Kelheim als auch gegen den HSG Nabburg/ Schwarzenfeld, starteten die Mettnerinnen mit einer sehr guten Abwehrleistung und im Angriff mit einem super Zusammenspiel der gesamten Mannschaft, so dass die Partien sehr ausgeglichen waren.

Mit der offensiven Abwehr der SSG-Mädels wurde das Zusammenspiel der Gegnerinnen vorm Tor sehr gut unterbunden, so dass einige Tore schon früh verhindert werden konnten. Im Angriff liefen sich die Mädels immer wieder frei und haben sich so sehr schöne Torchancen erspielt. Leider werden noch zu viele Tore verschenkt, da es teilweise noch an der Kraft und an der genauen Platzierung der Würfe fehlt. Aber insgesamt haben die Mettnerinnen sehr gut gekämpft und jede Spielerin hat ihre letzten Kraftreserven aus sich rausgeholt, da ja leider nicht viele Auswechselspielerinnen zur Verfügung standen. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich auch unsere Torfrau Emily, die mit ihrem Einsatz so manche Treffer verhindert hat.