Klosterinnen unterliegen nach überragendem Spiel 28:32 gegen TSV Schleißheim

Siegeswillen von Anfang an bewiesen Mettens Damen beim Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen Ex-Landesligist TSV Schleißheim. Mit der Parole „die Reihen fest geschlossen“ machte eine aggressiv agierende SSG-Formation dem Favoriten aus dem nördlichen Landkreis München klar, dass Niederbayern nicht zum Punkteabliefern nach Oberbayern gekommen war.

Daher konnte sich Schleißheim, das bisher nahezu alle Kontrahenten per Kantersieg abgebürstet hatte, nur selten auf die hochmotivierten Klosterinnen einstellen. Zur großen Freude des Cheftrainer-Gespanns Kerstin Scheichenzuber und Sebastian Klima brachten die SSG die Gastgeberinnen schon in der ersten Hälfte immer wieder in Verlegenheit und lagen zur Pause ebenso überraschend wie verdient mit 13:11 in Front.

Große Reden mussten die beiden Übungsleiter beim Pausentee nicht halten. „Weiter so“, lautete die knappe Ansage. Und Metten machte genau so weiter: Als Ramona Achatz in der 39.Minute zum 19:17 traf, schien sich kurzzeitig eine Sensation anzubahnen.

Doch knapp 15 Minuten vor Spielende begann die Routine des TSV zu wirken. Die Gastgeberinnen zogen Tor um Tor davon und machten beim 32:28 den Sack zu. „Diese Klasseleistung“, so wünscht es sich Coach Kerstin Scheichenzuber, „sollten unsere Mädels für die nächste Partie gegen die SpVgg Altenerding am 11. November möglichst konservieren können.“

So spielte die SSG:
Tor: Antonia Holmer, Tanja Kraus;
Feld: Klima, Gäck, Blüml, Haimerl, Steininger, Baumann, Zeqiri, Achatz, Kuen, Venus, Stadler, Niewöhner.
Die Tore warfen: Vanessa Klima (3 Tore/ davon 1 verwandelter 7-Meter-Strafwurf), Antonia Blüml (1), Sophia Haimerl (6/2) , Lena Steininger (2), Alexandra Baumann (2/1), Ramona Achatz (4/1), Kaltrina Zeqiri (4), Alexandra Venus (5), Milena Niewöhner (1).
Das nächste Spiel: Samstag, 11.November, 17 Uhr, Heimspiel gegen die SpVgg Altenerding.

Die weiteren Ergebnisse: Damen II, Bezirksklasse Ostbayern: TV Passau - SSG 14:13 (8:8); Herren II, Bezirksklasse Ostbayern: TV Passau – 34:19 (15:9)

Jugend: B-Juniorinnen, Bezirksübergreifende Oberliga (ÜBOL):SG Moosburg - SSG 26:13 (10:7); B-Junioren, Bezirksübergreifende Bezirksliga (ÜBL): SSG – SG Neutraubling/ Regensburg 27:21 (16:9), C-Juniorinnen (ÜBOL): SpVgg Altenerding – SSG 15:21 (6:8); D-Junioren, Bezirksliga Ostbayern, Punktspielturnier in Metten: SSG – HG Amberg 27:24 (12:9); HSG Weiden – SSG 13:30 (7:11).