Im letzten Saisonspiel der Damen 2 der SSG Metten am 09.03.24 traf die Mannschaft, welche sich die Meisterschaft bereits im vorherigen Spiel gesichert hatte, auf den Tabellenletzten HSG Bayerwald. Leider mussten die Mettnerinnen auf ihren Trainer Sigi Klein verzichten, hatten aber mit Zweittrainerin Elena Joachim einen starken Ersatz dabei. Bereits im Vorhinein warnte diese das gegnerische Team nicht zu unterschätzen und diszipliniert in das Spiel zu gehen.
Dies wurde anfangs jedoch nicht umgesetzt, wodurch das Spiel spannender wurde, als erwartet.
Die Mettnerinnen waren unkonzentriert in der Abwehr, was zu einigen Gegentoren geführt hat. Im Angriff unterliefen zu viele technische Fehler, durch überhastete Aktionen wurden Bälle verschenkt und Torchancen wurden nicht wahrgenommen, wobei es der gegnerischen Torfrau zu leicht gemacht wurde Tore zu verhindern. So konnte die HSG Bayerwald in der 19. Minute eine Führung von 8:2 erreichen.
Ab diesem Zeitpunkt sind die Mettner Mädls aufgewacht und das Spiel drehte sich. Durch schnelles Stoßen konnten sie Lücken in der gegnerischen Abwehr herausarbeiten und schnell einfache Tore erzielen. Auch die Abwehr stand nun besser, wodurch es den Mädls gelang bis zur Halbzeit zu einem Spielstand von 10:9 aufzuholen.
Nach erneuter Warnung seitens der Trainerin konzentriert weiterzuspielen, kehrten die Spielerinnen stärker in die zweite Halbzeit zurück, wodurch ihnen in der 33. Minute der Ausgleich gelang und sie in der 41. Minute zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Trotz einiger Probleme beim Torabschluss, konnten sie den Abstand durch eine geschlossene Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel ausbauen. In den letzten 10 Minuten wurde kein Gegentor mehr erzielt und das Spiel endete mit einem Stand von 16:24 für die Mettnerinnen.
Durch diese Aufholjagd hat die SSG noch einmal bewiesen, dass sie die Meisterschaft des Jahres 2023/24 verdient haben und können die Saison zufrieden beenden und ihren Erfolg feiern.
Vielen Dank an alle Fans, die unsere Mädls während des Spiels ein weiteres Mal tatkräftig unterstützt und motiviert haben.
Es spielten:
Es spielten: Höfer Viktoria, Lehner Theresa (2) , Klein Cornelia (5) , Bachmann Bianca (4) , Staudinger Manuela (1) , Hoppe Katja, Hoefer Emily, Petersen Sarah, Geßl Anna-Lena (6), Krammer Lea (6)