Männliche D-Jugend mit klaren 2 Siegen in der Bezirksliga-Hauptrunde beim Turnier in Regensburg

mD Regensburg kl

Nachdem die Jungs um Trainerin Milena Niewöhner zur Rückrunde in die Bezirksliga Ostbayern ungeschlagen aufgestiegen waren, stand das zweite Turnier in der neuen Liga an.
Gleich zu Beginn trat man zum Spitzenspiel gegen den ASV Cham an, mit dem man sich zuvor Tabellenplatz 1 teilte. Wider Erwarten konnten aber die Mettner Jungs von Beginn an deutlich in Führung gehen und zeigen, wer hier die Oberhand hat. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und endete nach 30 Minuten 24 zu 8.

Im zweiten Spiel gegen die SG Neutraubling-Regensburg fehlte die vorher so hoch gehaltene Konzentration aber komplett. Zwar konnte man im Angriff durch schöne Anspiele und 1:1 Situationen Tore machen, allerdings ließ man in der Abwehr zu viel zu und geriet unter Druck. Die gegnerische Mannschaft konnte sogar öfter ausgleichen. Nach der Halbzeit sammelte man nochmal alle Kräfte und wollte zeigen, was man kann. Gesagt, getan. Die Mettner Jungs warfen noch einmal alles in die Waagschale und konnten sich Stück für Stück absetzen. Am Ende lautete der Spielstand 30 zu 22.
Somit steht man nach 4 Spielen an der Tabellenspitze mit insgesamt 8:0 Punkten.

Es spielten: Jakob, Maxi K. (Tor), Kilian, Maxi B., Laurin, Simon T., Paul, Sammy, Quirin, Maxi T., Kristian, Florian, Benni, Simon F.

Das Siegerfoto nach zwei erfolgreichen Spielen:

mD Regensburg