Beim letzten Turnier der Hinrunde in Mintraching konnten die D-Juniorinnen nochmal zeigen, was sie können und wie sie sich gesteigert haben.

Das erste Spiel gegen Mintraching/Neutraubling startete etwas holprig. In der Abwehr konnten die Mädels zwar einige Bälle verteidigen, allerdings wurde im Angriff zu sehr aus dem Stand gespielt und unsere Gegner hatten ebenfalls eine starke Abwehr, weshalb sich kaum Torchancen ergaben. (Halbzeitstand 6:0)Nach der Halbzeitpause starteten die SSGlerinnen dann aber wie ausgewechselt in die zweite Hälfte. Die Abwehr stand noch besser und auch im Angriff konnten sie nun ihr Können zeigen. Sie kamen mehr in der Bewegung, wodurch Lücken entstanden und Torchancen entstanden, die größtenteils gut genutzt wurden. Das Spiel endete 10:7 (mit Torschützen 14:12)für Mintraching/Neutraubling.

In das zweite Spiel gegen HSG Weiden starteten die Mettnerinnen diesmal von Anfang an hellwach. In der Abwehr ließen sie die Gegner kaum durch und einige Torversuche wurden durch die Torwärtin abgeblockt. Im Angriff konnten sie gute Chancen ergreifen und mit einem schönen Zusammenspiel einige Treffer sichern. (Halbzeitstand 5:2) In der zweiten Halbzeit waren die Mädels zu Beginn etwas zu hektisch, wodurch im Angriff einige Passfehler gemacht wurden. Dies nutzten die Gegner aus und holten zum 5:5 auf. Nach ein paar Minuten fanden die Mettnerinnen wieder ins Spiel und spielten dann auch im Angriff wieder konzentriert zusammen. So konnten sie mit einer überzeugenden Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr das Spiel 12:11 (mit Torschützen 16:13) für uns entscheiden.