Mettens B-Juniorinnen gewinnen auch das Heimspiel gegen HCD Gröbenzell 24:11

Im Rückspiel gegen den Nachwuchs des Damen-Zweitligisten HCD Gröbenzell sicherte sich die weibliche B-Jugend der SSG Metten einen klaren Sieg.

Trotz eines kleinen Kaders zeigten die Spielerinnen während des Spiels eine überzeugende Leistung. Carina Heitzer half von der wC aus. Somit konnten alle Spielerinnen durchgehend das trainierte Tempospiel umsetzen.

Der Spielbeginn wurde allerdings verschlafen und nach dem Spielstand von 2:3 nach 9. Minuten wurde das erste Time-out genommen. Danach konnten die Nachwuchsspielerinnen aber ihr Können zeigen und einen 10:0 lauf starten. Die Abwehr arbeitete im Verbund mit Torhüterin Finja Bielmeier sehr gut und es konnten schnelle Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielt werden. Bei einem Stand von 12:4 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit sollte genutzt werden, um die trainierten Auftakthandlungen ins Spiel zu integrieren. Dies gelang Kreisläuferin Miriam Heuer und Rückraumspielerin Franziska Stadler gegen die offensive Abwehr ausgezeichnet. Das Spiel endete mit einem 24:11 Sieg für die SSG

Es spielten: Finja Bielmeier, Franziska Stadler (12), Katharina Schmid (1), Milena Crosariol (1), Miriam Heuer (2), Antonia Schreiner (3), Cheyenne Rauch, Lena Littich (2), Carina Heitzer (3)

Spielbericht...