thumb bjugm sgregDurch die kurzfristige krankheitsbedingte Absage des Schiedsrichter aus Regen , pfiff Patrick Gaube (SSG Metten) das Heimspiel gegen den Bayernliga Nachwuchs SG Regensburg/Neutraubling die auch noch ungeschlagen waren. Und er machte das sehr gut , wie es Ihm auch der Gäste Trainer am Ende bestätigte.

Durch den Erkrankten Tim Weinberger mussten unsere Jungs ohne einen Linkshänder auskommen, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde das überragend kompensiert. Die Gäste konnten nur am Anfang bis zum 2:2 mithalten. Der glänzend aufgelegte Torwart Anton Thoma zeigte dann einige starke Paraden. Die gehalten Würfe nutzten seine Vorderleute konsequent zum Tempogegenstoß .Auch in der Deckung arbeiteten die Mettener sehr gut.Durch die aggressive Spielweise unsere Jungs wurde die SG bis zur vierzigsten Spielminute förmlich überrollt. Erst beim Stand von 20:11 schalteten die SSGLER einen Gang zurück . In den letzten 10 Minuten spielten die B- Jugendlichen das Spiel locker nach Hause, sodass den Oberpfälzern noch eine Ergebinskosmetik gelang.
Endstand 27:21

Für das kommenden Auswärtsspiel beim TSV Aichach steht die weiteste Fahrt (190 Kilometer ) an.

Es spielten: Thoma, Reiszky, Pyllip, Joachim, Karmann, Lederer, Achatz, Benz, Pirzer, Eder

bjugm sgreg