Männliche A-Jugend gewinnt 44:36 beim ESV Regensburg

Zu Beginn der Partie stellte die offensive Abwehr der Gastgeber die Mannschaft vor Probleme im Angriff und in der Abwehr fehlte die richtige Zuordnung. So war es nicht verwunderlich, dass man schnell mit 8:4 in Rückstand geriet.
Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es dem Team jedoch, sich besser auf die Abwehr der Regensburger einzustellen. Obwohl die Mettner Spieler mit ihrer Abwehrarbeit über das gesamte Spiel nicht wirklich überzeugen konnte, gelang es ihnen trotzdem die Führung an sich zu reißen. Dabei wäre bei konsequenterer Chancenauswertung eine deutlichere Pausenführung als ein Pausenstand von 18:20 möglich gewesen.

Nach der Pause startete die Mannschaft konzentriert und erspielte sich schnell eine 5-6 Tore Führung. Da die Kräfte der Gastgeber im Verlauf der zweiten Halbzeit schwanden, konnten die Löcher, die sich jetzt in der Regensburger Abwehr auftaten, mit Toren erfolgreich genutzt werden.
Obwohl die Heimmannschaft bis zum Schluss kämpfte, ließen die Mettner Jugendspieler nichts mehr anbrennen. Somit stand am Ende ein verdienter 44:36 Erfolg fest.

Für Metten spielten: Maxi Blüml, Emu Pirzer, Luca Crosariol, Leopold Hilz, Julian Achatz, Flori Pylipp, Korbinian Benz, Leo Reiszky, Jakob Rümmelein, Philipp Gäck, Tim Weinberger und Ludwig Hilz