Damen verlieren unglücklich mit 21 zu 22 gegen den SC Kirchdorf
Am Samstag ging es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Kirchdorf, der zu diesem Zeitpunkt nur einen Punkt mehr auf dem Konto hatte.
Man sah die ersten 10 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel mit sehr wenigen Toren auf beiden Seiten. Danach kamen die Mettner Damen besser ins Spiel und konnten durch einfache Spielzüge und das schnelle Spiel nach vorne leichte Tore erzielen. Jedoch gab es, wie auch schon in den letzten Spielen, in der Abwehr Abstimmungsfehler und man agierte zu zaghaft und war zu zurückhaltend. So konnte man leider den Vorsprung nicht entscheidend ausbauen.
Zu erwähnen ist aber, dass unserer Torfrau „Rese“ 4 von 8 Siebenmetern entschärfen konnte und man somit mit einer 11 zu 9 Führung in die Pause gehen konnte.
Jedoch verschlief man den Beginn der 2. Halbzeit wie auch schon in den letzten Wochen. Man agierte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr ideenlos und machte viele technische Fehler, sodass aus einer 2 Tore Führung zur Halbzeit auf einmal ein 3 Tore Rückstand wurde.
Auch die früh in der 2. Halbzeit genommene Auszeit brachte keine Besserung ins Spiel und man musste wieder einem Rückstand hinterherlaufen.
Kurz vor Schluss kämpfte man sich dann noch einmal heran, nur leider war es dann schon zu spät und man verlor mit 21 zu 22.
Jetzt gilt es für das nächste Spiel gegen Altenerding wirklich die letzten Kräfte zu mobilisieren, um weiterhin im Abstiegskampf ein Wörtchen mitreden zu können.
Es spielten: Lehner Theresa (Tor), Staudinger Manuela, Falter Juliana, Zabun Serap, Klein Conny, Kerschl Lena, Achatz Ramona, Kaczmarkiewicz Nadine, Becker Luisa, Mühlgasser Adriana, Kuen Nina, Venus Alexandra, Baumann Alexandra