Weibliche C-Jugend verliert beim DJK SV Berg klar 12 zu 22
Ohne Torfrau Kraus ging man auf die weite Fahrt nach Neumarkt/Oberpfalz vor die Tore von Nürnberg zum Tabellenzweiten, dem DJK SV Berg. Vertreten wurde sie durch Anna Freundorfer, die normal im Rückraum spielt und ihr erstes Spiel im Tor mit Bravour meisterte.
Dadurch musste aber auch der Rückraum etwas umgestellt werden. Das merkte man der Mannschaft an. Zwar stand man in der Abwehr wieder ganz gut, jedoch fehlt hin und wieder etwas die Abstimmung, so dass die Hausherrinnen immer wieder zu leicht durchbrechen konnten.
Die Mettnerinnen hielten jedoch ihrerseits mit guten Angriffkombinationen dagegen, so dass man bis zum 5 zu 4 sehr gut mithielt. Dann jedoch ein Bruch im Angriffsspiel. Der Ball lief nicht mehr druckvoll durch und man verstrickte sich zu oft in Einzelaktionen.
So lag man zur Halbzeit 10 zu 4 hinten.
In der Halbzeitpause nahm man sich vor, weiter mannschaftlich geschlossen weiterzukämpfen und im Angriff wieder mehr den Ball laufen zu lassen.
Zwar funktionierte jetzt das Zusammenspiel Rückraum – Kreis sehr gut, aber gegen die sehr offensive Abwehr der Heimmannschaft fand man irgendwie keine Möglichkeiten zum Durchkommen.
Am Ende verlor man klar 12 zu 22.
Nun hat man bis Anfang Januar Zeit, an den Schwachstellen zu arbeiten, um dann gestärkt in die Rückrunde zu starten.
Es spielten: Freundorfer (Tor), Weinberger, Blüml, Kust, Gäck, Dogan, Holz, Sigl