Zum vorletzten Turnier ging es für unsere Mannschaft nach Oberviechtach. Dort erwarten unsere Jungs die Mannschaften von der JSG Nürnberger Land und von Weiden.
Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Nürnberger Land (Spielgemeinschaft Altdorf/Winkelhaid). Hier zeigte unsere Mannschaft von Anfang an ein temporeiches Angriffsspiel. Der Ball lief schnell in den eigenen Reihen und dadurch konnten viele Lücken im gegnerischen Abwehrverband zum Torerfolg genutzt werden. Dazu kam, dass die Abwehr um unseren Torhüter sehr konzentriert war und es dem Gegner dadurch schwer machte, zum Abschluss zu kommen. Sehr erfreulich war, dass die unzähligen Positionswechsel keinen Abbruch im Spiel unserer Mannschaft zur Folge hatten. Alle Feldspieler trugen sich wieder einmal in die Torschützenliste ein und ein klarer 30 zu 19 Sieg stand für Metten auf der Anzeigentafel.
Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Weiden. Hier zeigte sich gleich, dass unsere Mannschaft den Kopf nicht bei der Sache hatte. Weiden konnte immer wieder frei auf unser Tor werfen, scheiterten jedoch oft an unseren starken Rückhalt „Max“. Im Angriff wurde zu umständlich und eigensinnig gespielt. Zur Pause führte unsere Mannschaft 6 zu 3. In der Pause versuchte das Trainergespann die Mannschaft neu einzustellen, was dann augenscheinlich auch funktionierte. Das Mettner Spiel nahm wieder Fahrt auf und die trainierten Abläufe fanden zum Torerfolg. Die Folge war ein klarer Sieg mit 23 zu 9 Toren für unsere Mannschaft.
Nächsten Sonntag folgt dann der Saisonabschluss in Weiden. Hier haben es noch drei Mannschaften, Feucht, Oberviechtach und Metten, in der Hand, die Meisterschaft zu erspielen. Interessanter hätte man ein Saisonfinale gar nicht legen könnten, zumal Metten jeweils mit nur einem Tor gegen die beiden Tabellenführer verloren hatte. Kann man nur hoffen, dass unserer Kader zum Saisonfinale zumindest komplett ist, denn dann scheint hier noch alles möglich zu sein.