Herren II verlieren trotz guter Leistung gegen den TV Passau 29 zu 32
Nach der Niederlage in Passau 3 Wochen zuvor hatte sich die 2. Herrenmannschaft für das Rückspiel viel vorgenommen. So wollte man mit einem Sieg doch den 2. Tabellenplatz vorzeitig fix machen.
Und Mettens Männer kamen auch gut in die Partie. Die Abwehr stand von Beginn an kompakt. Was durchkam wurde von Torwart Maxi Blüml meist klasse entschärft. Und auch nach vorne spielte man mit dem richtigen Zug und der nötigen Übersicht. So erarbeitete man sich zahlreiche tolle Torchancen und ließ dann leider wieder viel zu viele ungenutzt. Immer wieder setzte man den Ball an den Pfosten oder scheiterte am guten Gästetorwart.
Mit einem knappen 11 zu 13 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
In der Kabine mahnten Florian Sedlmeier und Tobias Rümmelein, die den verhinderten Coach Alex Rümmelein klasse vertraten, ihr Team dann auch folgerichtig, endlich mit mehr Ruhe beim Torabschluss zu agieren, denn ansonsten waren sie mir dem Spiel durchaus sehr zufrieden.
Doch es war wie verhext. Trotz aller Versuche, trotz super Kampf konnte man einfach nicht ausgleichen. Immer wieder war man knapp dran und lag kurz drauf wieder 3 Tore hinten. Und das, obwohl auch Mexx Bürger, der in Halbzeit 2 das Tor hütete, reihenweise glasklare Chancen vereitelte.
Am Ende verlor man knapp 29 zu 32 und die Enttäuschung war natürlich auf Mettener Seite groß, da man letztendlich trotz einer sehr guten Leistung mit leeren Händen dastand.
Doch Kopf hoch, bald hat man die Chancen, es besser zu machen, wenn man am 08.03. beim vorzeitigen Meister SVW Burghausen II antritt.
Für Metten spielten: Blüml Maxi, Bürger Mexx (Tor), Crosariol Luca, Gäck Philipp, Graf Marvin, Hilz Ludwig, Hundshammer Andreas, Kraus Johannes, Kraus Simon, Primbs Severin, Rümmelein Tobias, Sedlmeier Florian, Wolf Herbert