Zum Abschluss der Vorrunde wollte unsere Mannschaft in heimischer Halle noch einmal zeigen, dass sie zurecht in der Rückrunde in der BOL Ostbayern antreten darf.

In der Rückrunde geht es wieder gegen den Bundesliga Nachwuchs des HC Erlangen, der HSG-Weiden und der SG Auerbach/Pegnitz.

Als erstes ging es gegen die Mannschaft SG Neutraubling-Regensburg. Verschlafen wirkte unsere Mannschaft und unsere Jungs taten sich schwer. Dazu kam dann auch, dass viele gute Chancen fahrlässig nicht genutzt wurden. Am Ende fehlte dann auch ein wirkliches Aufbäumen und man unterlag am Ende klar mit 21 zu 29 Toren.

Danach hatte unsere eine Mannschaft ein Spiel Pause. Da ging es darum, dass man die Jungs wieder für das letzte Spiel gegen Cham aufbaut.

Wie zu erwarten war, verlief der Anfang der ersten Hälfte sehr ausgeglichen.  Bis zur 10 Minute konnte die robuste Chamer Mannschaft immer wieder ein Tor vorlegen.

Doch dann hatten unsere Jungs einen Lauf. Innerhalb von 5 Minuten konnte ein 6 zu 7 Rückstand zu einer 11 zu 8 Führung umgewandelt werden.

In der Pause brauchte es keine große Ansprache. Nicht abheben und nehmt den Schwung mit in die zweite Hälfte.

Dies nahm sich die Mannschaft auch zu Herzen. Unterstützt von den eigenen Eltern und allen anderen Mannschaften in der Halle, konnte der Vorsprung sogar noch ausgebaut werden.

Insgesamt trugen sich sieben Torschützen auf Mettner Seite in die Torschützenliste ein.

Hervorheben kann man bei einer solch großartigen Mannschaftsleistung wirklich keinen.

Am Ende stand ein 28 zu für unsere Jungs auf der Spielanzeige.

Mit diesem Sieg gegen den Tabellenführer Cham zeigte unsere Mannschaft, dass man in der Rückrunde auch zurecht in höchsten D-Jugend Liga in Bayern spielt.

Vor Cham und Neutraubling-Regensburg muss man sich bei einer Top-Leistung nicht verstecken, zumal man jeweils auch ein Spiel gegen diese beiden Mannschaften  gewinnen konnte.

 

IMG-20241201-WA0011.jpg