Auswärtserfolg bringt 5.Tabellenplatz
Nach den ersten beiden Spielen mit engagierten Leistungen beim TSV Schleißheim und gegen ESV 27 Regensburg wollten die Mädels die ersten Punkte in der bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL) Mitte einfahren . Die Trainer Marc Malanin und Markus Becker konnten dazu in großer Besetzung mit zehn Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen zu den Handball-Füchsen in die Klostergemeinde Scheyern nach Oberbayern fahren.
Und Mettens C-Juniorinnen legten gleich los wie die Feuerwehr: Im Angriff konnte die offensive Deckung der Scheyernerinnen ein ums andere Mal ausgespielt werden, während die aggressive Deckung der jungen Klosterinnen bis zur 12. Minute lediglich einen Gegentreffer zuließ. Bis zur Halbzeitpause schmolz der Vorsprung zwar auf 6:10 zusammen, doch konnten alle SSG-Spielerinnen Einsatzzeiten verbuchen.
In der 2. Hälfte wurde dann ab der 40.Minute wieder Vollgashandball gezeigt: Aus einem 11:8 sicherten die Gäste über schnelle Gegenstöße und schöne Kombinationen den 16:9-Endstand. Mettens C-Juniorinnen sind mit diesem Erfolg auf Tabellenplatz fünf vorgerückt.
Nach diesem überzeugenden Sieg wollen sich die Mädels am nächsten Samstag ab 16 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Rohrbach die nächsten Punkte sichern. Über zahlreiches Erscheinen der Fangemeinde und über lautstarke Unterstützung würde sich die talentierte Truppe sehr freuen.
In Scheyern spielten: Emma, Luisa, Clara, Mathilda, Milla, Evi, Carina, Laura, Sara, Finja, Ella und Amelie.