C-Junioren weiterhin Liga-Primus
Nicht ganz leicht war die Aufgabe für die männl. C-Jugend beim Match in der bezirksübergreifenden Oberliga (ÜBOL) Mitte in Neuaubing, aber Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die SSGler entscheidend mit 7 Toren absetzen. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften gingen unsere Jungs immer wieder mit 2 bis 3 Toren in Führung.
In der Abwehr stand der Tabellenführer aus Metten nicht immer stabil genug, um sich weiter abzusetzen zu können. Zwar zwang Metten Münchner West-Vorstädter ins Zeitspiel, doch stattdessen gab der Unparteiische immer wieder Freiwurf. Auf diese Weise konnten die Neuaubinger stets den Anschluss erzielen. So ging’s in die Halbzeit nur mit einem Tor Vorsprung.
Viel besser lief es dann nach der Pause. Durch einige Ballgewinne und schön vorgetragene Angriffe der jungen Klosterer wurde dann der Abstand bis auf sieben Tore ausgebaut. Gegen Ende wurde locker durchgewechselt und so konnte der Gegner noch ein bisschen verkürzen.
Verdienter 32:29 Endstand für die SSG. Mit 10:0 Punkten steht Metten nunweiterhin auf Platz 1. Trainer Rudi Achatz: „Wieviel wert unsere Siege sind, wird sich am kommenden Sonntag herausstellen, denn dann ist der ebenfalls noch ungeschlagene TSV München-Laim zu Gast in Metten.“ Anpfiff ist in der St. Benedikt-Sporthalle um 13.15 Uhr. Achatz:“Die Jungs würden sich über eine lautstarke Unterstützung freuen, um den 1. Platz scher zu verteidigen zu können!“