Freundschaftsspiele unserer Minis und der gemischten E-Jugend in Deggendorf
Eine gefühlte Ewigkeit (2 ½ Jahre) konnte man Corona bedingt keine Spiele in dieser Altersklasse durchführen.
Endlich war es letztes Wochenende soweit. Mit zwei Mini-Mannschaften ging es gegen den Nachbarn aus Deggendorf. Mit jeweils vier Feldspielern und einem Torhüter ging es auf die lang ersehnte Torjagd. In den ersten Minuten war den beteiligten Mannschaften anzusehen, wie nervös sie waren und dass sie noch nie ein „richtiges“ Handballspiel bestritten hatten. Doch mit der Zeit wurde das Spiel immer lebhafter und die ersten Tore fielen.
Auch unsere junge gemischte E-Jugend trat in Deggendorf an. Für viele Spieler war es das erste Spiel in einem Trikot. Da war es dann auch ganz schön ungewohnt, dass man über die gesamte Halle spielen durfte. Gegen eine körperlich starke Heimmannschaft konnte man beachtlich gut mithalten.
Jedoch muss man ganz klar sagen, dass es an diesem Tag zur Nebensache gehörte, wer am Schluss tatsächlich gewonnen hat. Es konnten sich alle Kinder als Sieger fühlen.
Den Kinder, aber auch den vielen Betreuern, war es an den Gesichter anzusehen, wie schön doch unser Handballsport eigentlich ist.
Die Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie.