Weibliche C-Jugend verliert knapp 15 zu 16 bei der SSG Straubing Aiterhofen
Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften sahen die Zuschauer bei der Partie Straubing/Aiterhofen gegen Metten.
Den besseren Start erwischte dabei die Heimmannschaft, die mit 2 zu 0 in Führung ging. Es dauerte ca. 10 Minuten bis Mettens C-Juniorinnen im Angriff in ihr Spiel fanden.
Dann aber übernahmen sie das Kommando und holten erst auf, um dann bis zur 23. Minute selbst mit 9 zu 5 in Führung zu gehen.
In der Halbzeit lag man noch 9 zu 7 vorne.
In der 2. Halbzeit sah man dann ein ausgeglichenes und spannendes Spiel. Vor allem in der Abwehr hatte man mit den beweglichen und wurfstarken Spielerinnen der Heimmannschaft so seine Probleme.
Gut, dass Torfrau Schuhbaum viele gute Torchancen des Gegners zu Nichte machte, so dass man bis zu 38. Minute immer wieder ein Tor vorlegen konnte.
Dann aber ging die Heimmannschaft leicht in Führung. Mettens Mädls ließen sich dadurch nicht beirren, spielten gut weiter und kämpfte vorbildlich um jeden Ball. Jedoch ließ man in dieser Phase ein paar gute Torgelegenheiten aus, so dass es am Ende leider nicht ganz zu einem Sieg reichte und man die faire und gut von Schiedsrichter Thomas Aigner geleitete Partie knapp mit 15 zu 16 verlor.
Die Niederlage ist jedoch kein Beinbruch, zeigten die Mettener Mädls über weite Strecken doch eine sehr gute Leistung.
Nun hat man 2 Wochen spielfrei, um an den Schwachstellen zu arbeiten, damit man am 14.11. wieder gut erholt in die 2. Phase der Vorrunde starten zu kann.
Es spielten: Derksen, Erl, Heuer, Hilck, Littich, Rexhaj, Schaffhauser, Schuhbaum, Stadler, Steininger