Weibliche C-Jugend startet mit einem deutlichen 23 zu 7 Sieg in die neue Saison
Nachdem die weibliche C-Jugend zusammen mit den Mädls der B-Jugend eine Woche zuvor in Pfarrkirchen gegen Landau und Pfarrkirchen getestet hatte, stand in Obertraubling das erste Punktspiel nach 1 ¾ Jahren an.
Trotz einiger Nervosität kamen Mettens C-Juniorinnen gut ins Spiel. Vor allem in der Abwehr legte man über 50 Minuten eine sehr solide Leistung hin. Sowohl im 1 gegen 1 als auch im Abwehrverbund stand man sicher und kompakt gegen die Spielerinnen der Heimmannschaft und ließ wenig zu. Und kamen doch Würfe aufs Mettner Tor, waren Mettens Torfrauen Rexhaj und Schuhbaum zur Stelle und entschärften viele Torchancen der Obertraublingerinnen.
Nur im Angriff brauchte man etwas, bis man die nötige Sicherheit gewann. Auf Grund von technischen Fehlern und vergebenen Chancen, war das Spiel die 10 Minuten sehr ausgeglichen. Dann kam Mettens Angriffsspiel besser in Fahrt und man konnte den Vorsprung durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung langsam aber sicher ausbauen.
Mit einem 10 zu 3 Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
Auf Grund des Vorsprungs stieg nun auch die Ballsicherheit und das Selbstvertrauen im Angriff. So erzielten die jungen Mettnerinnen schöne Tore sowohl aus dem Mannschaftsspiel heraus, als auch über die 1. und 2. Welle.
Auch als man Mitte der 2. Halbzeit auf den Positionen umstellten, war kein großer Bruch im Angriffs- und Abwehrspiel zu sehen.
Am Ende freuten sich die Mettener Mädls über einen deutlichen 23 zu 7 Erfolg.
Es spielten: Erl, Heuer, Hilck, Littich, Rexhaj, Schuhbaum, Stadler, Steininger