C-Junioren: Liga-Primus weiter auf Erfolgskurs
Klarer 24 zu 17-Auswärtssieg gegen TSV Rottenburg – Achatz-Truppe souverän Tabellenführer
Die Mahnung von Trainer Rudi Achatz an seine Burschen von der männlichen C-Jugend vor dem Auswärtsspiel in Rottenburg, den Tabellenletzten bloß nicht zu unterschätzen, zeigte enorme Wirkung: Der ungeschlagene Bezirksliga-Primus aus Metten legte los wie die Markt-Feuerwehr unter Ex-Einsatzleiter Pater Paul Engelbrecht und führte schon nach 15 Minuten mit 9:1 Toren.
Der Übungsleiter in der Halbzeit beim Stand von 17:7 für die SSG hoch erfreut: „Alles richtig gemacht !“ Rudi Achatz, auch bekannt als recht kritischer und nicht leicht zufrieden zu stellender Erfolgscoach, verfolgte den Auftakt zur zweiten Hälfte für seine Verhältnisse genüßlich: „Und es ging so weiter. Ich habe toll vorgetragene Angriffe gesehen.“ Danach sah die mitgereiste Anhängerschaft dann doch etwas höher gezogene Augenbrauen beim Trainer. Etwas Sand war ins Angriffsgetriebe der jungen Mettener gekommen, denn die Chancenverwertung hatte erkennbar nachgelassen. Achatz: „Eine Menge freier Würfe fand nicht mehr den Weg ins Tor.“
Der TSV Rottenburg kam dadurch besser ins Spiel und konnte letztlich das Ergebnis erträglicher gestalten. Mit 24:17 beendeten Mettens C-Junioren ihr Gastspiel und holten sich noch ein dickes Lob bei Chefansager Rudi Achatz ab. „Trotz der schlechten Torausbeute im zweiten Durchgang war das eine gelungene Vorstellung unserer Burschen.“
Das Team führt jetzt die Tabelle mit respektablen 8:0 Punkten und einem Torverhältnis von 97 zu 74 Treffern an.
Am kommenden Sonntag bestreitet der hoffnunsvolle Nachwuchs sein vorletztes Spiel zuhause in der St. Benedikt-Sporthalle gegen den ETSV 09 Landshut. Anpfiff ist um 13 Uhr. Zahlreiches Erscheinen der Fangemeinde ist Ehrensache.