Weibliche D-Jugend mit 2 Siegen beim Heimturnier in Metten
Nachdem die SG Regensburg leider Ihre Teilnahme am Turnier in Metten absagen musste, wurde der Spielplan etwas umgestellt und statt dem Punktespiel gegen Regensburg nutzte man die freie Turnierzeit für ein Freundschaftsspiel gegen Obertraubling.
Das 1. Turnierspiel fand ganz regulär statt und man trat, wie eine Woche zuvor, gegen die Mädls vom TSV Bad Abbach an.
Der Gegner zeigte sich jedoch von der Aufstellung her ganz anders als im letzten Aufeinandertreffen, so dass sich die Mettener Mädchen ganz neu auf den Gegner einstellen mussten. Und das klappte von Anfang an sehr gut.
Die Abwehr stand diesmal von der 1. Minuten an sehr konzentriert und beweglich. Die Lücken wurden gut geschlossen und wenn doch mal jemand überlaufen wurde, übernahm der Nebenmann sehr gut.
Außerdem zeigte auch Torfrau Lendara wieder eine sehr gute Leistung und entschärfte viele Würfe, die auf ihr Tor kamen.
Und auch vorne zeigten Mettens Mädchen eine gute Partie. Von allen Positionen wurde versucht aufs Tor zu gehen. Das zeigt sich vor allem daran, dass sich 6 verschiedene Mettnerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch der Blick für die Nebenfrau wird immer besser.
Zur Halbzeit lagen die jungen Mettnerinnen bereits 8 zu 2 vorne.
In der 2. Halbzeit knüpfte man nach 2-3 verschlafenen Minuten an die gute Leistung der 1. Halbzeit an und bauten den Vorsprung weiter aus.
Am Ende gewann man sicher 13 zu 5 (20 zu 7 incl. Torschützen).
Gleich im Anschluss trat man im Freundschaftsspiel gegen den SV Obertraubling an.
Trotz einiger Umstellungen funktionierte das Zusammenspiel in der Abwehr und im Angriff weiter gut. Mettens Mädchen übernahmen von Anfang die Führung. Diese gab man auch nicht her, als man in der 2. Halbzeit einiges ausprobierte und die Mädchen z.T. auf etwas ungewohnten Positionen spielten.
Vor allem die Abwehr gestützt auf eine starke Torfrau Finja stand weiter stabil und auch vorne war man – jetzt mehr durch Einzelaktionen – weiter gefährlich.
Auch dieses Spiel konnte man am Ende 11 zu 5 gewinnen.
Jetzt hat man 2 Wochen spielfrei bevor es zum nächsten Turnier am 08.03. nach Bad Abbach geht.
Folgende Spielerinnen vertraten Mettens Farben: Bielmeier, Erl, Heuer, Hilck, Littich, Raster, Rexhai, Schmid, Stadler, Steininger
Ein großer Dank geht an die souveränen Schiedsrichter Stefan Kraus und Sigi Klein. An das umsichtige Kampfgericht Ali, Alex, Antonia, Emily, Lena und Paula von den Damen und der weiblichen A-Jugend.
Und an die vielen Mütter, die leckere Kuchen gebacken und im Hallenverkauf tatkräftig geholfen haben! Vielen Dank!