Weibliche D-Jugend mit einem Unentschieden und einer Niederlage beim Heimturnier in Metten
Nach drei Auswärtsturnieren in Regensburg stand endlich das heiß ersehnte Heimturnier in Metten auf dem Programm.
Gegner waren dieses Mal die Mädls aus Mintraching/Neutraubling und vom SV Obertraubling.
Im ersten Spiel trat man gegen den SV Obertraubling an. Die Mettner Mannschaft zeigte vor allem in der Abwehr von Anfang an eine sehr konzentrierte Leistung und ließ fast keine Würfe der Obertraublingerinnen zu. Und vorne konnte man durch schöne Aktionen und gutes Zusammenspiel überzeugen. Immer wieder erarbeiteten sich die jungen Mettnerinnen klare Torchancen, scheiterten aber leider oft an der starken Gästetorfrau.
So gewann man zwar nach Toren 5 zu 4, nach Hinzurechnen der Torschützen endete das Spiel jedoch 7 zu 7 Unentschieden.
Im 2. Spiel musste man gegen den Tabellenführer aus Mintraching/Neutraubling ran.
Anfangs konnte man das Spiel noch offen gestalten. Dann stand man in der Abwehr jedoch teilweise etwas zu weit von den sehr schnellen Gegnerinnen entfernt, die die freien Räume sehr gut nutzten.
Auch vorne hatte man es schwer, durch die bewegliche Abwehr der Spielerinnen aus Mintraching/Neutraubling zu kommen.
Das Mettner Team kämpfte zwar das gesamte Spiel sehr gut weiter und gab nie auf, am Ende verlor man jedoch 3 zu 9 nach Toren (5 zu 14 incl. der Torschützen).
Die Ergebnisse sind jedoch zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass die sehr junge Mettner Mannschaft (nur eine Spielerin war vom älteren Jahrgang. Alle anderen spielen zum großen Teil erst das erste Jahr D-Jugend) weiter wichtige Erfahrungen und Spielpraxis gesammelt hat, die sie in den noch ausstehenden 2 Turnieren bis Weihnachten und in der neuen Runde nach Weihnachten weit vertiefen können.
Folgende Spieler vertraten in Regensburg Mettens Farben: Heuer, Bielmeier, Littich, Steininger, Stadler, Rexhaj, Derksen, Kauer, Erl, Hilck, Raster, Schuhbaum
Ein großer Dank geht auch an die beiden Schiedsrichter Michi und Matthies, die die Spiele sicher und mit großer Umsicht geleitet haben. An die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend und der Damen am Kampfgericht und natürlich an die Eltern für Ihre wichtige Hilfe im Verkauf und beim Kuchenbacken!
Vielen Dank!