26 zu 25 Zittersieg gegen Landau
Und wieder mal war es ein knappes Spiel gegen den TV Landau. Mehrere verletzte Spielerinnen fehlten den Mettenerinnen, doch die Motivation war groß und man wollte die 2 Punkte unbedingt in eigener Halle behalten.
Wie schon so oft verschlief man den Start. Die Abstimmung in der Abwehr funktionierte nicht richtig und zu viele technische Fehler schlichen sich ein. Keiner von den beiden Mannschaften konnte sich jedoch absetzen und so ging man mit einem 12:12 Halbzeitstand in die Pause.
In der 2. Halbzeit lief es besser. Man war in der Abwehr konzentrierter und ließ den Gegner nicht mehr so leichtsinnig durchbrechen. Doch man konnte sich bis zur letzten Minute nicht sicher absetzen. Durch Kampfgeist und Siegeswillen entschieden die Mädels das Spiel am Ende mit 26:25 für sich.
Ein sehr großes Lob geht an unsere Torfrauen Elena Joachim und Vanessa Riedl die ihr Tor sensationell verteidigt haben und auch ein großen Dank an die Spielerinnen aus der 2. Mannschaft, die wegen den Verletzten und Fehlenden die Mannschaft unterstützen.
Jeder der Feldspielerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Es spielten: Elena Joachim,Vanessa Riedl, Alexandra Venus,Ramona Achatz, Monika Schön, Serap Zabun, Conny Klein, Theresa Lehner, Manuela Staudinger, Kathrin Körber, Adriana Mühlgasser