Weibliche B-Jugend gewinnt gegen den HV Oberviechtach deutlich 17 zu 8
Aufwärtstrend fortgesetzt! Mit dieser einfachen Überschrift kann man das Spiel der weiblichen B-Jugend am Sonntag in eigener Halle gegen die Gäste aus Oberviechtach beschreiben. Bereits in der ersten Spielhälfte zeigten die Gastgeber klar, wer Herr auf dem Spielfeld ist.
Gegen die zugegebenermaßen überraschend schwach aufspielenden Oberpfälzerinnen gingen die Mettener Mädls gleich mit 3:0 in Führung und bauten diesen Vorsprung sogar bis zum 8:2 aus. Gutes Kombinationsspiel im Angriff und eine solide Abwehrarbeit waren das Mittel zum Erfolg.
Allerdings war kurz vor Ende der ersten Halbzeit kurzzeitig die Luft bei den Mettenerinnen raus und so schafften es die Gäste noch auf ein 9:5 zur Halbzeit heranzukommen.
In Hälfte 2 allerdings ließen die Mädchen um Trainerin Scheichenzuber keinen Zweifel mehr daran, dass sie diese Partie siegreich beenden werden. Die Oberviechtacherinnen erzielten lange gar kein Tor mehr und so konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung nach und nach ausbauen.
Insgesamt ein ungefährdeter Sieg von Beginn an mit einem Endstand von 17:8. Damit gelang der weiblichen B-Jugend der Sprung auf Platz 3 in der Tabelle.
Es spielten: Berzl, Geißler, Geßl, Koller, Leister, Niewöhner, Obrija, Wollinger