Deutlicher Sieg der weiblichen D-Jugend gegen Taufkirchen
Von Beginn an waren die Mädchen konzentriert und heiß darauf dieses Spiel für sich zu entscheiden. So ging man auch gleich mit 3 Toren in Führung bevor der Anschlusstreffer fiel. Im Angriff konnte sich diesesmal Pia am Kreis immer wieder gut positionieren und angespielt werden. Auch die anderen Spielerinnen erkannten ihre Lücken in der gegnerischen Abwehr und versuchten diese zu nutzen. Hin und wieder fehlt da noch, dass die Mädchen schon im Lauf kommen, aber die Trainerin ist zuversichtlich. Die Abwehr lies den Gegenerinnen kaum Möglichkeiten, und wenn dann stand Paula mit wachem Auge im Tor. Bis zur Halbzeitpause führte man mit 9:3.
In der zweiten Halbzeit starteten die Mädels erstmal ohne Lisa, die im Anschluss auch noch bei der C-Jugend aushelfen durfte. Die Abwehr stand weiterhin felsenfest und konnte einige Bälle rausfangen. So hatten unter anderem Milena und Anna die Chance auf einen Gegenstoß. Im Angriff trauten sich Julia und Lea ebenfalls einmal aus dem Rückraum zu werfen und waren damit auch erfolgreich. Lisa konnte man nun auf der Bank nicht mehr halten und sie erhöhte am Ende noch mit drei Toren auf ein 16:7.
Das nächste Spiel hat die D-Jugend erst wieder im neuen Jahr. Bis dahin wird man fleißig trainieren um an diese Leistung anzuknüpfen und auch zu steigern.
Es spielten: Paula Gäck, Lisa Weinberger, Lea Bock, Lena Kust, Pia Bachmeier, Milena Sigl, Anna Hundhammer, Tanja Kraus und Julia Kotz