geschrieben von Evi Stadler
Dieses Wochenende war die weibliche D-Jugend beim VfL Waldkraiburg zu Gast. Mit einer siebenköpfigen Mannschaft trat man die lange Anfahrt von eineinhalb Stunden an, die den Mädchen in der ersten Halbzeit anzumerken war.
Zwar konnte man mit einem Tor in Führung gehen, aber das Spiel verlief im Angriff zu statisch. Nach einer frühen Auszeit der Waldkraiburger kamen diese besser ins Spiel. Unserer guten Torfrau Tanja Kraus war es zu verdanken, dass der Gegner mit keiner klareren Führung, sondern nur mit einem Tor mehr, beim Spielstand von 3:2 in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Halbzeit begann man zunächst ähnlich zurückhaltend wie die erste geendet hatte. Aber ein Foul an Lisa Weinberger, die daraufhin das Spielfeld kurz verlassen musste und man deswegen in Unterzahl auf dem Spielfeld stand, rüttelte die Mannschaft wach. In der Abwehr störte man die Waldkraiburgerinnen früher und so gelang es auch ein paar Bälle rauszufangen und mit einem schnellen Gegenstoßtor den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen.
Auch im Angriff zeigten die Mädchen nun ein schönes Zusammenspiel, wodurch sich auch Paula Gäck in die Torliste eintragen konnte.
Die Mädchen können stolz sein auf ihre Leistung in der zweiten Halbzeit und haben sich den 5:6 Sieg verdient, über den sich auch die Trainerin sehr freut.
Am kommenden Wochenende steht wieder eine lange Fahrt zum Gegner in Simbach bevor, die die Mädchen dann hoffentlich besser wegstecken und von Anfang an die Leistung der zweiten Halbzeit zeigen.
Es spielten: Lena Kust, Milena Sigl, Paula Gäck, Lisa Weinberger, Lea Bock, Tanja Kraus, Anna Hundshammer
Das Spiel fand am 26.10.2013 statt.