Zum ersten Heimspiel konnte man in Metten den Nachbarn aus Landau begrüßen. Nach verschlafenen 10 Minuten und einem ausgeglichenen Spielstand von 2 zu 1 für Metten fand unsere Mannschaft endlich zu ihrem Spiel. In der Abwehr konnte jetzt endlich der Ball erobert werden und im Gegenzug Gegenstöße gespielt werden. Auch konnten über schöne Anspiele an den Kreis Tore erzielt werden. Mit einer guten Torhüterleistung von Youssou SOW und Maxi EBNER konnte eine klare 10 zu 2 Führung zur Halbzeit erzielt werden.
Im zweiten Durchgang wurde auch weiter auf Mettener Seite durchgewechselt. Alle Spieler bekamen ihre Spielanteile und der Ball wurde weiter in der Abwehr erobert, bzw. durch die die Torhüter gehalten. Leider wurde die Mannschaft dann immer wieder leichtsinnig, so dass zu viele Bälle verschenkt wurden, was bei stärkeren Gegnern sicherlich zu größeren Problemen geführt hätte.
Am Ende konnte man mit dem klaren 20 zu 7 Erfolg und vor allem mit sieben verschiedenen Torschützen und zwei guten Torhütern sehr zufrieden sein.