Ihr erstes Saisonspiel bestritt die weibliche D-Jugend gegen den TSV Wartenberg. Dabei war es für einige Spielerinnen das erste Spiel überhaupt. Trotzdem zeigten die Mettener Mädls, dass sie schon einiges gelernt haben.
In der Abwehr ließ man dem Gegner fast keine Lücken und wenn mal was durchkam, war auf die Torfrauen Weinberger Lisa und Kraus Tanja verlass.
Auch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff funktionierte teilweise schon sehr schön, so dass man sich einige Torchancen erarbeitete. Doch hier zeigte sich noch die Nervosität des ersten Spiels: aus guten Wurfpositionen setzte man den Ball zu oft nebens Tor.
Aber die Mettener zeigten Moral und kämpften mannschaftlich geschlossen von der ersten bis zur letzten Minute, so dass man nach einer 4 zu 2 Pausenführung am Schluss vielumjubelt 7 zu 3 gewann.
Ein großes Lob gebührt auch Schiedsrichter Pat Gaube, der das Spiel mit viel Fingerspitzengefühl pfiff und den vielen neuen Spielerinnen mit viel Geduld die Handballregeln näherbrachte.
Es spielten: Weinberger, Kraus, Geis, Zauner, Heinrich, Garhammer, Bock, Blüml, Bachmeier, Gäck, Leistner
Das Spiel fand am 29.09.2012 statt.