Am vergangen Wochenende traten die Mettener die Fahrt nach Pfarrkirchen an. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorrunde gegen den TuS Pfarrkirchen , rechnete man auch dieses mal damit, mit zwei Punkten in der Tasche die Heimreise anzutreten. Doch schon zu Beginn viel der SSG Metten in einen 1:5 Rückstand. Durch eine schlechte Absprache zwischen Torwart und Abwehr verwandelten die Pfarrkirchener sichere Tore aus dem Rückraum. Nach den ersten 10 Spielminuten wachten die SSG´ler auf und konnten bis zur Halbzeit noch auf ein 12:14 aufschließen.
In der zweiten Hälfte konnten die Gegner wiederum sichere Treffer aus dem Rückraum landen. Doch auch die Klosterer kamen in fahrt und glichen mit gezielten Würfen das spiel wieder aus. Aus dem Spielverlauf konnte sich weder die gegnerische Seite, noch der SSG als einen möglichen Sieger der Partie herauskristallisieren. Nach dem Stand von 20:20 ging es bis um Stand von 27:27 mit den Treffern der beiden Mannschaften hin und her. In der letzen Minute ging der SSG Metten noch einmal durch einen Treffer in Führung aber dies wurde sofort durch einen Gegentreffer des TuS Pfarrkirchen ausgeglichen. Zum Schluss bekamen die SSG´ler noch einen Freiwurf, welcher aber leider in den letzten Spielsekunden nicht mehr in ein Tor umgewandelt werden konnte. Zum Endstand von 28:28 gingen die Klosterer zum Unentschieden mit einer leichten Enttäuschung in die Kabine.
Am 25 März reist die SSG zum SC Freising, um dort verdiente zwei Punkte holen zu können.
Es spielten: Schütz, Detlef, Klein (3), Eckert (3), Steininger (1), Jirsa (5), Roth (1), Klima (1), Karasek (7/2), Elgeti (4), Schwab (3), Geck und Sedlmeier