Aufholjagd wird belohnt: Metten holt gegen die TG Landshut ein 21 zu 21 Unentschieden
Im zweiten Spiel an einem Wochenende traf man auf die TG Landshut. Die ersten Minuten sah man auf beiden Seiten sehr hohes Tempo und ein ausgeglichenes Spiel. Doch nach dem 4 zu 4 kamen die Gäste aus Landshut besser ins Spiel und zogen auf 4 Tore davon.
Metten lies sich von dem Rückstand nicht beirren. In der Abwehr wurde noch kompakter gedeckt und vorne wurde auf die Chancen gewartet.
So lag man zur Halbzeit nur noch 9 zu 10 hinten.
In der 2. Halbzeit entwickelte sich anfangs wieder ein ausgeglichenes Spiel, doch nach 12-13 Minuten ließ die Konzentration bei Metten auf einmal nach. Die Konsequenz: Landshut zog wieder davon. Eine Auszeit zeigte Wirkung. Mettens Mädchen waren nun wieder voll da. Die Abwehr mit einer guten Torfrau Hohenadel machte es den Landshutern schwer.
Kurz vor Schluss war man wieder dran. 10 Sekunden vor dem Ende hat man die Chance zum Ausgleich. Doch knapp daneben. So stellt man auf eine offene Deckung um und Eidenschink Lisa schafft es 4 Sekunden vor dem Abpfiff, dem Gegner den Ball abzufangen und den viel umjubelten 21 zu 21 Ausgleich zu erzielen.
Es spielten : Hohenadl, Mühlgasser, Plötz, Eidenschink, Schönberger, Gröller, Staudinger, Baumann, Plödereder
Das Spiel fand am 07.03.10 statt.