Herren II zeigen bestes Saisonspiel und holen gegen Tabellenführer Altötting mit 24 zu 24 einen Punkt
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: gegen den ungeschlagenen Tabellenführer hatte man nichts zu verlieren. Doch nach den zu letzt gezeigten Spielen wollte man auch dieses mal den Aufwärtstrend fortsetzen. Dementsprechend motiviert ging man in die Partie.
Und die ersten 15 Minuten legte Metten auch gleich richtig los. Aus einer sehr kompakten Abwehr ging man ein ums andere mal schnelle Angriffe. So stand es Mitte der 1. Halbzeit 7 zu 3 für Metten. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel. Bis zur Pause führten diese 10 zu 9.
Doch dass Metten wieder konstanter geworden ist, sah man in der 2. Halbzeit. Endlich kommen die Einbrüche nach der Halbzeit nicht mehr. Metten kämpfte um jeden Ball und so entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Altöttinger jedoch bis kurz vor Schluss einen 4 Tore Vorsprung rausspielen konnten.
2 Minuten vor Ende liegen die Gäste 3 Tore vorn. Alles scheint für Metten gelaufen zu sein. Doch die Mannschaft kämpft sich zurück. Noch 30 Sekunden, Altötting ein Tor vorn und im Angriff. Doch wieder kann sich Metten den Ball sichern und 2 Sekunden vor Schluss schafft Kovacec den viel um jubelten 24 zu 24 Ausgleich.
Es spielten : Hartberger, Schindler Kovacec, Elgetie, Spiess, Würdinger, Stadler, Sedlmeier, Barton, Rümmelein, Schweitzer, Mühlbauer, Gaube
Das Spiel fand am 04.04.09 statt.