Herren II holen mit 28 zu 25 gegen die TG Landshut II den ersten Sieg
Zwar füllte sich die Mettener Bank endlich wieder, jedoch hatten Spiess Roland und Stadler Maximilian, die berufsbedingt mehrere Monate pausieren mussten, noch kein Training mit der Mannschaft absolviert.
Trotzdem ging man zuversichtlich in das Spiel gegen die Reserve der TG Landshut, hatte man nach dem letzten Heimspiel doch wieder einiges gut zu machen.
Im Angriff setzte man auch die Marschrichtung von Trainer Rümmelein konsequent um. Jedoch hatte man in der ersten Halbzeit noch zu viele Probleme in der Abwehr. So lag Landshut nach 15 Minnuten vorne und man ging mit einem 12 zu 15 Rückstand in die Halbzeit.
Trainer Rümmelein mahnte seine Spieler, trotzdem Ruhe zu bewahren und das Tempo hoch zu halten. Und das beherzigte die Mannschaft auch. Die Angriffe wurde ausgespielt bis ein Spieler in gute Wurfposition gebracht werden konnte. Und die Abwehr stand nun auch immer sicherer. So glich man Mitte der 2. Halbzeit auch aus. Mehr noch, man ging jetzt selbst wieder in Führung. Immer wieder fing man die Angriffe der Landshuter ab und verwandelte durch schnelle Gegenstösse. Als dann die Landshuter Gegenwehr langsam erlahmte, hatte man am Schluss wenig Mühe, den ersten Saisonsieg mit 28 zu 23 einzufahren.
Es spielten : Hartberger Karl-Heinz, Geiger Daniel, Wolf Herbert, Kraus Robert, Rümmelein Alexander, Staudinger Eugen, Kovacec Robert, Mühlbauer Fabian, Gaube Patrick, Barton Benedikt, Würdinger Sebastian, Spiess Roland, Stadler Maximilian
Das Spiel fand am 12.10.08 statt.