Kein Schönheitspreis für den Favoriten
männliche A siegt ohne Glanz mit 30:20 beim TSV Schleißheim
Siegreich, aber mit erkennbaren Schwächen in der Offensive absolvierte die männliche A-Jugend ihr Auswärtsspiel am Sonntag, 08.02.2009 beim TSV Schleißheim im nördlichen Landkreis München. Vor allem von den Außenpositionen, aber auch am Kreis kam so gut wie kein Druck auf den insgesamt schwachen Gegner, der nur einmal, in der Anfangsphase beim 3:3, mit unseren Burschen gleichziehen konnte. Zu keiner Zeit gefordert, spulten die Mettener A-Junioren ihr Programm in Deckung und Angriff ab.
Die Halbzeit-Führung von 15:10, die bei besserer Chancenverwertung weitaus höher hätte ausfallen müssen, bauten die Gäste im 2. Abschnitt konsequent aus und beendeten einen eher gemütlichen Handball-Nachmittag mit einem klaren 30:20 Sieg.
Das einzig Bemerkenswerte dieser Begegnung war wieder einmal eine Meisterleistung der Schiedsrichter-Einteiler des Bezirks Altbayern. Ausgerechnet zwei Jugendspieler des Liga-Konkurrenten TSV Taufkirchen waren als Unparteiische im Einsatz. Eine Organisationstat der schon sehr merkwürdigen Art !
Erfreulich hingegen und aller Ehren wert die Auszeichnung des TSV Schleißheim mit dem BHV-Vereinsjugendpreis. Der Verein hatte ganz ausgezeichnete Ideen in der Suchtprävention umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch von der SSG (die ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen will: BHV- und DHB-Vereinsjugendpreisträger 2004 und 2005).