Tabellenführer entthront
Wenn sie zeigen, was sie wirklich können, dann haben auch Tabellenführer keine Chance: Diese Erfahrung musste der MTV Pfaffenhofen als Erster der A-Jugend-Oberliga bei seinem Gastspiel in Metten (24.11.07) machen.
Die SSG-Junioren, die erneut auf drei Stammspieler verzichten mussten, begannen schwach und lagen gleich mit 0:4 Toren im Hintertreffen. Plötzlich aber ging der berühmte und langersehnte Ruck durch das Team des Trainergespanns Rudi Achatz und Klaus Töpl. Zunächst bauten die Klosterer eine gut gestaffelte, sehr konzentriert agierende Abwehr auf, an der sich die Ilmstädter immer wieder festrannten. Dann löste der besagte Ruck zur Begeisterung des Publikums auch noch ein druckvolles, variantenreiches Angriffsspiel auf Mettener Seite aus. Dem Halbzeitstand von 13:13 war durchaus die Entschlossenheit unserer Burschen zu entnehmen, dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen.
Im 2. Durchgang setzte die SSG ihr lehrbuchmäßige Defensivarbeit fort und brachte den Gegner, der als Liga-Primus offenbar mit leichter Punktebeute in der St. Benedikthalle gerechnet hatte, ein ums andere Mal zur Verzweiflung. In der Offensive schalteten die Mettener Junioren den Angriffswirbel dann auch noch ein paar Gänge höher. Fazit: Ein nie gefährdeter 26:23 Sieg, der beweist, welches Potential in dieser Mannschaft steckt.
Es spielten: Tor: Ben Vornehm, Alex Liebmann, Daniel Geiger. Feld: Sebastian Klima, Florian Sedlmeier, Jacob Dermühl, Martin Lehner, Mathies Elgeti, Benedikt Barton, Roman Heigl, Jonathan Hoppenstedt.