Herren II gewinnen nach starker 1. Halbzeit gegen den ASV Dachau II mit 29 zu 16
Die Mannschaft hatte sich nach der Pleite in Pfarrkirchen vorgenommen, von Anfang an konzentriert in die Partie gegen den ASV Dachau II zu gehen.Und dies funktionierte in der 1. Halbzeit auch hervorragend. Aus einer sehr dicht gestaffelten Abwehr lief man schnelle Angriffe auf das Tor des Gegners. Das Ergebnis : nach 5 Minuten stand es bereits 7 zu 0 für Metten.Auch wenn nun Dachau etwas besser ins Spiel kam, ließ man nicht nach und spielte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr schnell und ballsicher.Zur Halbzeit stand es bereits 19 zu 6 für Metten.Dann aber das Manko der Mettener, das bereits über weite Strecken der Saison sichtbar war : man kann seine gute Leistung einfach noch nicht konstant über 60 Minuten bringen.So lief der Ball in der 2. Halbzeit nun im Angriff überhaupt nicht mehr. Man versuchte wieder zu viel über Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen.Die Abwehr stand zwar weiter sicher, aber die schnellen Gegenstöße und die 2 Welle endete nun sehr oft in einem technischen Fehler.
Der Sieg war zwar zu keiner Zeit gefährdet, bei mehr Konzentration hätte er jedoch eindeutig noch klarer ausfallen können.
Es spielten : Wolf, Hartberger, Kovacec, Staudinger, Zapf, Vornehm, Mühlbauer F., Mühlbauer T., Gaube, Würdinger, Barton, Gazvoda, Spiess
Das Spiel fand am 11.02.2007 statt.