Herren 2 kämpfen um die "Herbstmeisterschaft"

Die stade Zeit ist bei den meisten Mettener Mannschaften bereits eingekehrt. Die Herren 2 allerdings müssen noch einmal auf Punktejagd gehen. Zum letzten Spiel des Jahres reist man ins oberbayrische Burgkirchen.

Dieses richtungsweisende Match hat es noch einmal in sich. Hier erwartet der aktuelle Tabellenführer die Mannschaft um Spielertrainer Pat Gaube. Das Team um Coach Sebastian Barczik spielte bereits letzte Saison weit oben mit in der Bezirksklasse. Vor zwei Jahren konnte Burgkirchen auch noch in der Bezirksliga mitmischen und genau dieses Ziel verfolgen sie auch diese Saison nach zwei Jahren Abstinenz wieder. Die Bilanz sieht nicht schlecht aus: 6 Siege aus 7 Spielen und dabei eine recht hohe Tordifferenzen sprechen für sich.

Jedoch hat um die "Herbstmeisterschaft" auch Metten ein großes Wörtchen mitzureden. Bis auf einen kleinen Schönheitsfehler in Waldkraiburg marschieren die Herren 2 recht munter durch die Bezirksklasse und stehen dabei mit 10:2 Punkten zurecht auf einem der vorderen Tabellenplätze. Mit einem Sieg in Burgkirchen würde die "Herbstmeisterschaft" nach Metten gehen und die stade Zeit kann auch für die Herren 2 beginnen (nach der Weihnachtsfeier).

Trainer Pat Gaube und seine Mannen werden hochmotiviert in diese Begegnung gehen, um hoffentlich im Anschluss die "Frohe Botschaft" bei der anschließenden Weihnachtsfeier im Gasthaus Schattauer um 19:30 Uhr verkünden zu können.

Die Partie in Burgkirchen startet um 15:30. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen. --