Mettens Damen und Herren müssen in der BOL auf der Erfolgsspur bleiben

HGDas Wochenende der Bewährung könnte man das Spielprogramm der SSG Metten an diesem Wochenende umschreiben. Nach dem total verkorksten Saisonauftakt haben Damen und Herren am letzten Wochenende unter Beweis gestellt, dass sie nun wirklich in der Bezirksoberliga angekommen sind und mit Ehrgeiz um die besten Plätze kämpfen wollen. Denn auch die BOL ist nicht einfach ein Selbstläufer.

Die Herren müssen schon wieder nach Ingolstadt reisen, wo sie heute um 17:30 Uhr die HG Ingolstadt erwartet. Trainer Becvar hat versucht, seinen Spielern einzuimpfen, auch in diesem Spiel ihre Vorteile voll einzubringen: Das ist sicherlich einmal das Tempospiel, das ist die agile Abwehr. Das ist das Ball-Laufen-Lassen im Angriff und nicht zu schnell die Eins-zu Eins-Situationen suchen. Dann bleibt eigentlich nur noch, dass die sich ergebenden Torchancen sicher verwertet werden. Mit dem ersten Auswärtssieg würde man zugleich einmal ein deutliches Ausrufezeichen setzen.

ETSVEbenfalls samstags um 17:30 Uhr ist Anpfiff in Landshut, wo die 1. Damen auf den ETSV 09 treffen. Das Trainer-Gespann Klaus Töpl und Tanja Craig-Steininger hofft natürlich, dass ihre Schützlinge den Rückenwind vom Heimerfolg am vergangenen Wochenende gegen den SC Eching mit in die Niederbayern-Metropole nehmen. Die Gastgeber haben jüngst mit einem Auswärtserfolg beim letztjährig starken TSV Gaimersheim aufhorchen lassen. Wenn das junge Team der Klosterinnen konzentriert in Abwehr und Offensive zu Werke geht, dann könnten die ersten Auswärtszähler eingefahren werden. An Spielwitz und Schnelligkeit fehlt es dem Ex-Landesligisten nämlich gewiss nicht.

Ab 19:00 Uhr kämpft Mettens Herrenreserve beim TSV Wartenberg im Landkreis Erding um die Punkte. Alex Rümmeleins Mannen dürften als Favoriten in das Bezirksklassen-Match gehen. Am Sonntag finden ausschließlich Jugendspiele mit Mettener Beteiligung statt, die weibliche D-Jugend ist ab 11:30 Uhr zu Gast beim TSV Simbach, die männliche B-Jugend um 12:30 Uhr beim TSV Mainburg und die männliche D gastiert um 13:00 Uhr ebenfalls in Simbach.