Landesliga-Damen empfangen TSG Augsburg – Sieben SSG-Teams im Einsatz

Logo Werden sich unsere nicht gerade vom Glück verfolgten jungen Landesliga-Damen noch einmal aufrappeln und einem vermeintlichen Top-Favoriten ein Bein stellen können ? Das ist die große Frage vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten TSG Augsburg . Wenigstens ein Zähler wäre Saaty Saatbergers Team allein schon zur Stärkung der Moral zu wünschen. Insgesamt fünf Heimspiele erleben die Fans an diesem Wochenende. Zwei Jugendteams treten auswärts im Kampf um die Punkte an.

In den letzten Spielen sind die 1.Damen mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch dahergekommen. Zuviel an Verletzungspech, an unglücklich vergebenen Punkten und zuweilen auch an verschenkten Siegen hatte sich da angesammelt und an den Kräften physisch wie mental gezehrt. Eine Leistungsträgerin, nämlich Bea Mazzucco, steckt mitten im Abitur und wird wahrscheinlich erneut passen müssen. Dafür ist eine andere zurück im Team: Sandrina Schreiner läuft nach ihrem langen Auslandsaufenthalt erstmals wieder in heimischer Halle auf. Sandys Rückkehr sollte die Klosterinnen jetzt aufbauen und unverzagt gegen Augsburg aufspielen lassen. Ab Sonntag, 16:30 Uhr wird jedes Pünktchen dringend im Kampf gegen den Abstieg gebraucht.

Zum Saisonende empfängt die Landesliga-Reserve der Damen am Samstag um 19:00 Uhr mit dem TSV Bergkirchen II den Letztplatzierten der Bezirksliga. Die Truppe von Trainerin Susi Tuchen hat sich die Saison über achtbar geschlagen, steht auf Platz fünf und könnte bei einem Sieg, woran eigentlich nicht zu zweifeln ist, sogar noch Position 4 in der Tabelle erreichen.

Ebenfalls ihr letztes Spiel in dieser Saison bestreiten die fünftplatzierten Landesliga-B-Juniorinnen am Samstag ab 15:00 Uhr zuhause gegen TSV Grafing aus Oberbayern. Coach Robert Kovacec‘ Team hat in der abgelaufenen Saison soviele Favoriten gestürzt, sodass ein Erfolg auch gegen den gastierenden Tabellendritten keine große Sensation wäre.

Eine harte Nuss haben hingegen Mettens B-Junioren auswärts gegen Tabellenführer SC Gröbenzell (Kreis Fürstenfeldbruck) zu knacken. Im fünftletzten Spiel der Landesliga Mitte sollte die talentierte Truppe von Trainer Mane Schwab den Beweis antreten, dass sie nicht nur auf internationalen Spitzenturnieren Klasse-Handball spielen kann. Anpfiff im fernen Brucker Land ist am Sonntag um 12:30 Uhr. Nicht leichter hat es die männliche D-Jugend der SSG, die ebenfalls zum Tabellenführer, zum ETSV Landshut 09 reisen muss. Tom Vogls Burschen haben im letzten Spiel gegen den TuS Pfarrkirchen ihr Können aufblitzen lassen und sollten sich am Sonntag in Landshut ab 14:30 Uhr so teuer wie möglich verkaufen.

Das Mettener Handball-Jugendwochenende beschließen die C-Juniorinnen der SSG am Sonntag zuhause gegen die SG Gäuboden Kängurus. Trainer Herbert Wolfs Mädels sind Tabellenzweite und gehen als Favoriten in die Partie, die um 14:45 Uhr angepfiffen wird.