SSG biegt auswärts mit letzter Hoffnung in die Landesliga-Zielgerade ein

„Haben wir noch eine Chance ?“, fragen treue Fans der Klosterer dieser Tage. Mit viel Glück und noch mehr Einsatz ist der Klassenerhalt vielleicht noch zu schaffen. Die erste hohe Hürde wartet im fünftletzten Spiel der Saison am Samstag auswärts ausgerechnet beim TV Roßtal. Die Mittelfranken liegen den SSGlern nämlich überhaupt nicht, wie das die Ergebnis-Statistik der vielen Begegnungen in den Landesligen Mitte und Nord ausweist.

Zuletzt hatte der Aufsteiger aus dem Landkreis Fürth zwei Spiele hintereinander verloren: Zunächst zuhause knapp gegen den HC Sulzbach und dann vor der Faschingspause deutlich bei der Zweitliga-Reserve des HSC 2000 Coburg. Die Roßtaler haben sich dennoch auf Tabellenplatz 5 mit vier Punkten vor Helmbrechts etabliert.

Die Franken werden sicher alles tun, um wieder an ihre Heimstärke, die bis zum Spiel gegen Sulzbach über ein Jahr lang ununterbrochen angehalten hatte, mit einem Erfolg anzuknüpfen.

Mettens Trainer Roman Becvar plagen weiter Verletzungssorgen seines Teams. Im Spiel gegen Sulzbach belief sich der Fehlbestand fast auf Mannschaftsstärke: Insgesamt fünf Spieler gingen dem leidgeplagten Coach ab, zwei Leistungsträger liefen angeschlagen auf. Noch ungewiss ist, ob sich das Lazarett bis Samstag etwas lichten wird. Davon aber können die treuen Fans ausgehen: Becvars Mannen werden sich in der fränkischen Fremde so teuer wie nur möglich verkaufen.