Landesliga-Damen in Waltenhofen – Reserveteams auswärts – 2 Jugendspiele zuhause

Auch Mettens Landesliga-Damen haben einen schweren Gang vor sich: Beim Allgäuer Bayernliga-Absteiger mit dem Endlosnamen SG Waltenhofen/ Kottern muss Saaty Saatbergers Riege unbedingt mit einem Sieg das immer noch drohende Abstiegsgespenst verscheuchen. Auch für die anderen SSG-Teams kommt das Saisonende langsam in Sicht. Zuhause verteidigen an diesem Wochenende zwei Jugendteams die Klosterer-Farben.

Beim Heimspiel im vergangenen November behielt Trainer Saatbergers blutjunge Truppe gegen die Allgäuerinnen mit 31:30 nur knapp die Oberhand. Das verdiente Glück ist den Klosterinnen auch diesmal zu wünschen, zumal die unerwartete Auswärtsschwäche nun ein Ende haben sollte. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 18:15 Uhr in Waltenhofen.

Ebenfalls am Samstag muss das Bezirksliga-Team der 2. Damen nach Oberbayern reisen. Um 16:00 Uhr stehen Trainerin Susi Tuchens tapferen Mädels dem Gastgeber und Tabellendritten TSV Dachau 65 gegenüber. Das Team möchte die blamable Niederlage zuletzt gegen Tabellenführer Landau gerne wettmachen.

Ebenfalls auswärts muss die Landesliga-Reserve der Männer im Spiel gegen den TSV Simbach II ran: Trainer Alex Rümmeleins Mannen fahren nach der überzeugenden Leistung gegen den TV Passau mit Rückenwind an den Inn.

Ein Jugend-Sonntag ist angesagt: Mettens C-Juniorinnen treten um 12:15 Uhr bei SC Kirchdorf (Kreis Freising) an. Trainer Herbert Wolf’s Team ist als Tabellenzweiter der Bezirksliga Favorit in dieser Begegnung.

Zuhause in der St.-Benedikt-Sporthalle will die männliche D-Jugend-Mannschaft von Trainer Tom Vogl ihren guten Lauf fortsetzen und nach dem Auswärtssieg gegen den TV Eggenfelden nun auch daheim dem Tabellenzweiten TuS Pfarrkirchen wenigstens einen Punkt abtrotzen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr

Das Handballwochenende der SSG wird ebenfalls zuhause um 16:30 Uhr durch die B-Junioren von Trainer Mane Schwab im Spiel gegen den TSV Stein aus dem Landkreis Fürth abgerundet. Mit einem Sieg gegen den Drittletzten können die jungen Klosterer auf Platz 2 der Landesliga vorrücken.