Sonntag früh um 9.30 Uhr mussten unsere Mädels bereits in Kötzting gegen den Gastgeber selbst antreten. Das Spiel lief von Anfang an sehr gut für die SSG. In der Abwehr waren alle sehr aufmerksam und konnten so immer wieder Bälle erkämpfen. Außerdem wurden wenig eigene Fehler gemacht und die Mädels konnten nach großartigen Pässen immer wieder aufs gegnerische Tor werfen. Dieses Mal muss ein riesiges Lob an unser Team gehen, denn im Gegensatz zu den letzten Turnieren, wurden endlich einmal die meisten Würfe auch im Tor versenkt. Insgesamt konnten am Schluss 5 Torschützen gezählt werden und das Spiel endete mit einem klaren Sieg für Metten! So viele Tore haben unsere Mädels bisher noch nie in einem Spiel geworfen! Wirklich ein toller Erfolg!!

Im zweiten Spiel hieß der Gegner ASV Cham. Hier war klar, dass es hauptsächlich auf die Abwehr ankommt und Tore verhindern die Aufgabe des Spiels werden wird. Cham hat sehr gute, schnelle Einzelspielerinnen und diese konnten auch ein ums andere Mal auf unser Tor werfen. Durch eine großartige Torwartleistung von Ella und Emily stand es zur Halbzeit „nur“ 3:0 für Cham. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Mädels weiterhin eine gute Abwehr, leider konnten sie aber wieder einmal ihre eigenen Chancen nicht verwerten. Über die gesamte Spielzeit war es schwierig die Konzentration hochzuhalten, bzw. ließ irgendwann auch die Kondition nach. Dadurch kam es auch zu kleineren Verletzungen, weil die Gegner einfach auch körperlich überlegen waren. Trotzdem waren die Trainer voll zufrieden mit der gezeigten Leistung und unsere SSG-Mädels können stolz auf sich sein!